Blogaktion 😀

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch unbedingt von meiner Idee erzählen und ich hoffe, Ihr habt Lust mitzumachen 😊

Also folgendes, ich würde gerne im Jahr 2016 mit Euch einen “ Monats-Motto-Tausch“ machen. 

  
Ja ich weiß, es ist erst Oktober aber es würde einiges an Vorbereitung anstehen und da würde ich gerne früh genug planen können. Jetzt erkläre ich Euch aber erst einmal, wie ich mir das Ganze vorstelle.

Ich suche 12 Teilnehmer, so das wir mit mir 13 sind. Jeden Monat wird es ein Motto geben, z.b. Täschchen. Jeder bekommt jeden Monat einen neuen Teilnehmer, den werde ich immer auslosen und dieser bekommt dann von Euch z.b. ein Täschchen genäht und zugeschickt. Zum Schluss wird es also so sein, dass Ihr jedem Teilnehmer einmal etwas zugeschickt habt und von jedem einmal etwas bekommen habt. Verstanden?

Ihr müsstet also bereit sein, das Porto für den Versand zu übernehmen.

Ich würde mich freuen, wenn genug Mädels zusammen kommen würden und wir so ein schönes gemeinsames Jahr miteinander teilen würden.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann hinterlasst doch bitte bis zum 01.11. hier unter dem Beitrag einen Kommentar und schickt mir per Mail ( janinanickel@t-online.de )Eure Adresse zu. Dann habe ich noch genügend Zeit zu planen. 

Am 28.12. würde ich Euch dann den Namen und die Adresse von Eurem ersten zu Beschenkenden per Mail zuschicken. Aber ganz wichtig, nicht verraten wer es ist. Ihr hättet dann Zeit ,immer bis zum 23. eines Monats zu werkeln und es dann zu verschicken . Am ersten eines Monats dürft Ihr dann von Eurer Überraschung posten. 

Habt Ihr Lust ? 

Gerne dürft Ihr das Bildchen mitnehmen und es weiter erzählen.

Jetzt bin ich aber gespannt.

LG Eure Nine

66 Gedanken zu „Blogaktion 😀

  1. Liebe Nine,
    das klingt nach einer ganz tolle Aktion. Und mit drei Wochen Zeit sollte ich es doch hoffentlich auch auf die Reihe kriegen, was zu nähen. Wenn ich darf, bin ich also gerne dabei! 🙂 Hast du meine Adresse noch oder soll ich dir noch einmal mailen?
    LG Jana

  2. Liebe Nine,

    ich versteh da grad was nicht. Wenn ich in 12 Monaten jeden Monat was verschicke, dann habe ich doch nur an 12 Mädels was geschickt. Wie kommst Du auf 24?

    Egal, auf jeden Fall wäre ich gern dabei.

    Liebe Grüße
    Bettina

  3. Die Idee klingt toll!!! 2016 ist für mich noch ein Jahr mit 3 Fragezeichen… Aber- Ich bin jetzt einfach mal ganz mutig und sage: Ich bin mit dabei! Das wird sicher super!
    Liebe Grüße, Janet

  4. Hallo Janina,
    das klingt nach einer tollen Idee. Da würde ich gern mitmachen. Eine Frage habe ich noch: wie machen wir das das denn in Urlaubzeiten? Kann man dann evtl. den Tauschpartner etwas früher zugeteilt bekommen?
    GlG Petra

  5. Die Idee finde ich großartig, auch wenn mich das mit meinen anderen vielen Projekten und meiner eigenen Tauschaktion mit Maika etwas „überfordert“ und zuviel wird. Aber ich werde auf jeden Fall gespannt verfolgen, was und wie ihr das macht und mich mit euch freuen! Schöne Idee!
    LG. Susanne

  6. Über Marietta habe ich von der Aktion erfahren und finde sie ganz wunderbar. Da melde ich mich gerne für die zweite Gruppe und hoffe, dass sie voll wird.

    LG Anja

  7. Pingback: ein sehr verspäteter Freutag | Zum Nähen in den Keller

  8. Pingback: Weihnachts-Countdown  | ninenaeht

  9. Hallo, da würde ich liebend gerne auch mitmachen! Bekommen wir eine zweite Zwölfergruppe zusammen? Oder alternativ hätte ich eine andere Idee, damit alle mitmachen können: Wenn wir uns einen Kreis vorstellen wir stehen im Kreis, und die erste näht für die zweite, die dritte usw. bis für die zwölfte. Und dann die zweite für die dritte, die vierte, usw. bis zur dreizehnten. Und die dritte für die vierte, die fünfte usw. bis zur vierzehnten… usw. im Kreis. Dann würde jede 12x was nähen und 12x was bekommen, egal wie viele Frauen im Kreis stehen? 😉 lg, Gabi

  10. Liebe Nine,
    ich habe von deiner spannenden aktion grad beim freutag gelesen. & wenn noch ein platz in der 2. gruppe frei ist, bin ich gerne mit dabei! das wär ja noch ein weiterer freugrund heute!
    liebe grüße
    lisa*

      • Hey.
        Ja, ich habe es mir schon gedacht, weil ich nachher gesehen habe, dass auch auf einer anderen Seite zeitgleich für die Gruppenfülle gesammelt wurde 😉 Es ist schade, aber ich war ja auch mal wieder spät dran mit entscheiden 🙂 Gerne möchte ich einspringen, falls jemand doch nicht teilnehmen kann. Danke 🙂
        Viele Grüße*

  11. Pingback: Nähen im Januar: Körnerkissen {Monats-Motto-Tausch} | 100 Lieblingsstücke

Hinterlasse einen Kommentar