Das Finale 😀

Guten Morgen Ihr Lieben,

image

 

heute ist das Finale bei Lunaju’s Verhüllungs – Sew Along und ich kann es nicht glauben, ich bin tatsächlich fertig geworden. Ich hatte ein großes Utensilo für die Spielsachen meines Neffen geplant, doch das Ganze war schwieriger als ich gedacht hatte. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich “ Was ist denn an einem Utensilo schwierig ? “ Das kann ich Euch sagen…… Ich hatte alles schön zugeschnitten und es musste nur noch vernäht werden…..doch dann ging das große Grauen los 😁 Da habe ich doch tatsächlich alles verkehrt zusammen genäht. Ich kann Euch sagen, ich war sooooo wütend. Hatte ich doch schon soviele Utensilos genäht, da müsste man doch meinen, dass man weiß wie es funktioniert. Also musste ich alles nochmal auftrennen und ich hasse auftrennen. Jetzt kann ich zum Glück drüber lachen und finde das Ergebnis ganz gut 😀 Jetzt kann der kleine Mann schön spielen, wenn er zu Besuch ist.

image

image

 

Das Utensilo hat die Maße 40 * 27 cm und alle Spielsachen passen rein. Was will man mehr 😉

Jetzt gehe ich aber mal schauen, was die anderen Mädels verhüllt haben . Kommt Ihr mit ? Dann los http://www.lunaju.de

Lg Eure Nine

Überraschung 😀

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe es schon wieder getan, ein Kosmetiktäschchen von Ninis- Needle genäht. Der Schnitt ist einfach toll und super schnell genäht. Da ich mich für schlichte Stoffe entschieden habe, habe ich einfach noch eine Blüte aus einer Jersey – Nudel dran genäht. Ich finde, dass lockert das Täschchen ein wenig auf. Das Kosmetiktäschchen ist für eine ganz liebe Person, die sich hoffentlich darüber freuen wird 😊 Wer es ist, wird aber noch nicht verraten…… sonst ist ja die Überraschung futsch 😀

image

Der Schnitt ist von der lieben Janina von http://www.ninis-needle.net und Blüte ist nach der Anleitung von http://www.meineherzenswelt.de/tutorials

Lg Eure Nine

Verlinkt zu : http://www.creadienstag.de und zu http://www.taschenundtaeschchen.blogspot.de

Blüten aus Jersey – Nudeln

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch unbedingt etwas tolles zeigen 😀 Gestern bei der lieben Janina ( http://www.ninis-needle.net ) gesehen und heute selbst versucht. Danke Dir liebe Janina für die Info.

Es geht um eine Blüte aus Jersey – Nudeln, toll zur Bekämpfung der Restekiste und total schnell gemacht. Das Tutorial findet Ihr hier: http://www.meineherzenswelt.de/tutorials

image

 

Ich werde sicher noch einige Blüten machen und einige Teile damit aufhübchen 😀

Habt eine schöne Woche

Lg Eure Nine

Freutag 😀

Guten Morgen Ihr Lieben,

schon wieder Freitag ? WAHNSINN, wie die Zeit vergeht, oder ?

Ich liebe ja den Freutag, ich finde es einfach toll, da sieht man immer wieder, egal wie doof die Woche war, es gibt auch immer Dinge, worüber man sich gefreut hat 😊

Da dann will ich Euch mal erzählen, worüber ich mich gefreut habe.

Super toll fand ich diese Woche, dass sich einige Mädels bei mir gemeldet haben, die mich bei meiner HILFSAKTION “ Nähen für Sternenkinder “ unterstützen möchten. Wir sind jetzt 15 Mädels und einige waren auch schon fleißig 😀 Euch vielen Dank dafür 😊 Ihr könnt natürlich gerne noch dazustoßen, wenn Ihr auch helfen mögt. Ich würde mich sehr freuen

image

 

Am Mittwoch ist mein Großer Sohn 18 Jahre alt geworden, dies war natürlich auch ein Riesen Grund zur Freude 😀 Dir mein großer wünsche ich nochmal alles Gute und immer schön vorsichtig fahren 😜

Meine Freundin wünschte sich einen Sonnenhut für ihre Tochter und ich habe mich hingesetzt und an einem Schnitt getüftelt und dieser Hut ist dabei entstanden

image

 

Ich hoffe, er passt der Kleinen Maus auch 😊

Ein großer Grund zur Freude war auch, dass ich an einem Schnitt gearbeitet habe und ihn fertig gestellt und auch schon genäht habe. Ich würde sehr gerne einen profesionellen Schnitt entwerfen, habe aber leider keine Ahnung, mit welchem Programm man so etwas macht. Würde mich sehr freuen, wenn mir von Euch jemand Tipps geben könnte 😊

Na, dass waren doch wieder einmal einige Freugründe , oder ? Jetzt schaue ich mal worüber Ihr Euch gefreut habt ( http://www.freutag.blogspot.de )

Lg Eure Nine

Aktion “ Nähen für Sternenkinder „

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich Euch heute nichts fertiges zeigen, aber immerhin habe ich schon ein paar Teile zugeschnitten 😊 Ich möchte Euch nochmal auf die Aktion aufmerksam machen. Wir brauchen Unterstützung beim Kleidung nähen für Engelchen und Sternchenkinder. Es Haben sich mittlerweile schon einige Mädels gemeldet und ein paar Teile sind sogar schon fertig 😊 Also, wenn noch jemand Lust und Zeit hat zu helfen, der kann sich gerne noch bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen.

image

 

Mal schauen, ob sich noch jemand findet bei http://www.creadienstag.de

Lg Eure Nine

DIE AKTION “ NÄHEN FÜR STERNENKINDER “ UNTERSTÜTZT DIE ORGANISATION Engelchen&Sternchen Kinder MIT DER ERLAUBNIS DER ORGANISATORIN FÜR EINEN GEWISSEN ZEITRAUM

Aktion “ Nähen für Sternenkinder „

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag hatte ich aufgerufen, um für Sternenkinder zu nähen. Inzwischen sind wir schon sieben Mädels 😀 Ich freue mich riesig und bin sehr dankbar für die Unterstützung. Wenn die eine oder andere unter Euch noch mitnähen möchte, kann dies sehr gerne noch tun. Ich freue mich über jeden, der dabei sein möchte 😊 Ein wenig habe ich schon gezaubert image

 

 

image

 

Zugeschnitten en ist auch schon einiges 😊 Ich hoffe, dass wir einiges zusammen bekommen.

Euch einen guten Start in die Woche

Lg Eure Nine

Ich suche helfende Hände 😊

Hallo Ihr Lieben,

image

 

wer schon öfter hier auf meinen Blog unterwegs war, weiß, dass ich für Engelchen und Sternchen Kinder, Kleidung nähe. Mit meinen genähten Sachen unterstütze ich die Liebe Bea, seit einiger Zeit und ich finde ihre Arbeit einfach toll 😊  Für die, die nicht wissen, worum es geht, möchte ich es nochmal erklären. Es geht um Babys, die im Mutterleib oder nach der Geburt versterben. Oft ist es so, dass diese Babys viel zu klein sind, oder verformt sind und deshalb keine normale Babykleidung tragen können und daher nackt beerdigt werden. Bea hat eine Organisation ins Leben gerufen, wo mittlerweile einige Menschen mithelfen, damit die Babys nicht nackt beerdigt werden müssen. Sie verteilt die fertige Kleidung dann an Krankenhäuser oder Bestatter.

image

 

Momentan ist es so, dass einiges an genähter Kleidung gebraucht wird. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich möchte eine Blogaktion starten und suche Mädels, die Lust und Zeit haben, etwas Gutes zu tun und ein paar Sets nähen möchten und mir dann zukommen lassen. Ich würde dann hier bei mir alles fertige sammeln und Bea zuschicken. Wer nicht mitnähen möchte, aber trotzdem helfen mag, der kann natürlich auch gerne zB. Stoffe Spenden. Unten findet Ihr eine Auflistung, was alles benötigt wird und außerdem Links zu den Schnittmustern. Bitte nur nach den vorgegebenen Schnitten nähen, damit wir sicher sein können, dass die Kleidung auch passt. Außerdem ist es wichtig, dass Ihr helle, freundliche Stoffe und gut dehnbares Bündchen verwendet. Neben der Kleidung werden auch Erinnerungsteile für die Eltern genäht ( einfache Patches, Wolken, Herze,Sterne….) diese sollten aus demselben Stoff der Kleidung genäht werden, nicht größer als eine Hand und nicht gefüllt werden. Die Erinnerungsteile werden in Karten gelegt, die die Eltern dann als Andenken erhalten.

In welchem Zeitraum genäht werden soll, mache ich abhängig von den Teilnehmern. Außerdem werde ich eine Facebook Gruppe Gründen, wo man sich dann untereinander austauschen und auch Bilder zeigen kann. Die, die helfen möchten, schicken mir bitte eine Email, damit ich Euch meine Adresse zukommen lassen kann ( janinanickel@t-online.de )

Hier die Links zu den Schnitten und Infos zu den Sets:

Set 1) Für Babys 50-56 cm + Erinnerungsteil

Jadies Erstlingsset ( Strampelhose + Babymützchen )

http://jadieswelt.blogspot.de/p/blog-page_30.html

Wickelshirt “ Luischen “

http://mathila.de/blog/wp-content/uploads/2013/08/Luischen.pdf

WICHTIG !!!  Jacke nicht mit dem seitlichen Schlitz nähen

Verschiedenes :

Babystrampler easy Jumpers + Erinnerungsteil

http://unicoom.blogspot.de/2014/03/fur-lau.html

Pucksack + Erinnerungsteil

http://www.puppenschnitte-online.de/product_info.php?info=p373_Gratis-Anleitung-Pucksack-f-r-Babys.html

Wickelbody,Hose und Shirt, Jacke + Erinnerungsteil

http://punktiert.blogspot.de/2012/12/puppi-zieht-sich-freebook.html

Gerne auch vergrößern bis 50-56cm

Tippy Toes Schühchen

In den Gr. 8+ 9 cm werden gebraucht

https://amliebstensorgenfrei.files.wordpress.com/2014/10/tippy-toes-2-0-freebook.pdf

9 cm

https://amliebstensorgenfrei.com/anleitungen-und-ideen/freebook-tippy-toes-fur-sternenkinder/

8 cm

Mini*MiniMop * Mützchen

http://aefflyns.blogspot.de/2014/12/freebook-miniminimop-fur-sternchen-und.html

Sternchen und Frühchen Größe Kopfumfang 22 – 35 cm

WICHTIG !!!!!

Das Mützchen ohne angenähtes Bündchen nähen, dies ist erklärt, wie es zu nähen ist. Das Mützchen extra noch 2-3 cm länger nähen, weil die Sternchen auch schon mal längliche oder verformte Köpfchen haben können und wenn das Mützchen zu kurz ist, passt es nicht.

 

Benötigte Sachspenden :

– helle Wolle ( Sockenwolle, Polywolle )

– Klettpunkte in hellen Farben

– Satinband, 6 mm und 10 mm in hellen Farben, gerne auch farbig

– Babyfreundliche Baumwollstoffe

– Molton, Fleece, Jersey, Nicky, dehnbare Bündchenware

– Kinderknöpfe, Knöpfe in hellen Farben ( bis 1,5 cm Durchmesser)

– Annäherdruckknöpfchen durchsichtig, 7 mm und 10 mm

– helle Bänder.Borten und Spitzen

– Kam Snaps

– Volumenvlies

– Paketklebeband, Braun oder transparent

– Kartenbastelmaterial

– Kerzenbastelmaterial und weiße oder naturfarbene Kerzen

– Druckpapier helles 160 g in A4

– Gutschein von Buttinette

– Gutschein von Fischer Wolle

Jetzt hoffe ich, dass sich ein paar von Euch melden und die Aktion unterstützen wollen 😀 Denkt immer daran, was man mit nur einem halben Meter Stoff und ein wenig Zeit alles bewirken kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Lg Eure Nine

image

Hier der Link zur Facebook- Gruppe: https://www.facebook.com/groups/813065685440195/

 

 

 

KSW 9 – Das Finale 😀

Guten Morgen Ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber die 9. KSW geht heute schon zu Ende und ich bin mächtig gespannt, was die anderen Mädels aus dem Stöffchen von Janina ( http://www.schmitt-happens.eu ) gezaubert haben 😀

image

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, was ich nähen soll. Die Entscheidung war wirklich sehr schwer, aber ich habe es geschafft, auch wenn es auf den letzten Drücker war 😉

image

 

Ein Leseknochen, nur für mich 😊

Den Stoff finde ich sehr schön, wenn es ein wenig mehr gewesen wäre, hätte ich wohl ein schönes Halstuch daraus genäht. Aber so, werde ich es mir mit meinem Leseknochen ( jetzt hab ich auch endlich mal einen ) bequem machen 😀 und mal schauen, was die anderen so gewerkelt haben. Kommt Ihr mit ?

http://www.schmitt-happens.eu und alle Ergebnisse der KSW 1-9 könnt Ihr hier sehen http://www.appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

Ja und weil ich mich so über diese Woche freue, geht’s auch noch zum Freutag ( http://www.freutag.blogspot.de )

Ihr fragt Euch, worüber ich mich freue ?

Ok, ich verrate es Euch 😉

Da war zum einen das Probenähen bei Maika ( http://www.maikaefer16.blogspot.de ) bei dem ich mit dabei war. Dann durfte ich für Wattundschön Probehäkeln 😊 Ja, das Ergebnis bekommt Ihr die Tage auch noch zu sehen. Das KSW Finale, darüber freue ich mich natürlich auch . Ich freue mich über 190 Follower . Alle neuen Leser ( die Alten natürlich auch 😉 ) seit herzlich willkommen, fühlt Euch wohl und ich hoffe, Ihr bleibt lange an meiner Seite. Und zu Guter Letzt freue ich mich über ein neues Probenähen 😀 Verraten wird aber noch nix 😛

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Lg Eure Nine

Shelly und Flechtloop 😊

Hallo Ihr Lieben,

da die Sonne sich so schön blicken lässt und mein Kleiderschrank ziemlich leer scheint * grins * musste ich mir einfach eine Shelly mit passendem Flechtloop nähen 😀

Den Flechtloop habe ich schon vor einiger Zeit bei Hummelschn bewundert und mir war gleich klar, dass ich ihn unbedingt mal nähen muss. Die Anleitung ist super geschrieben, so das man prima zurecht kommt. Die Anleitung findet Ihr hier ( kostenlos 😊 ) http://www.hummelschn.blogspot.de

image

 

Ja,ja…ich weiß, fotogen sieht anders aus 😳

Lg Eure Nine

Verlinkt zu : http://www.rundumsweib.blogspot.de und http://www.hummelschn.blogspot.de