Anleitung “ Taschen – Party „

Guten Abend meine Lieben,

es geht los 😀 Ich freue mich riesig, bin gespannt und auch mĂ€chtig nervös 😉

image

 

Ihr bekommt schon heute die Anleitung fĂŒr Tasche, damit Ihr ab morgen loslegen könnt 😊

Ich liefere Euch nur einen Grundschnitt, an den Ihr Euch richten sollt. Was Ihr daraus macht, bleibt Euch ĂŒberlassen. 😀 Ob Ihr Henkel dran macht oder nicht, ob vergrĂ¶ĂŸern oder verkleinern, ob Aussentaschen oder Innentaschen, ob Verschlssklappe oder nicht, ob Ihr die Tasche bestickt, oder TĂŒttelkram verwendet, oder, oder, oder……. All das könnt Ihr entscheIden.

Der Grundschnitt:

imageZuerst mĂŒsst Ihr Euch den Schnitt erarbeiten 😉 so wie hier auf dem Bild zu sehen

Jetzt zum zuschneiden. Ihr mĂŒsst den Schnitt zweimal im Bruch ( die Bruchkante ist unten, 32cm ). Einmal Aussenstoff und einmal Futterstoff. Dann benötigt Ihr noch Vlies, ich habe Volumenvlies benutzt ( bleibt aber Euch ĂŒberlassen, ob und welchen Vlies hier benutzt ). Den Vlies auch einmal im Stoffbruch zuschneiden.

Nun kann es ans nĂ€hen gehen 😊

Aussenstoff rechts auf rechts legen und die SeitennĂ€hte schließen. Dann die Ecken nĂ€hen. Dasselbe macht Ihr mit dem Futterstoff.

Aber denkt dran, wenn Ihr Taschen, TĂŒttelkram oder……. anbringen wollt, mĂŒsst Ihr das natĂŒrlich vor dem nĂ€hen machen.

Zum Schluss nur noch Aussentaschen und Innentasche rechts auf rechts ineinander stecken ( wenn Henkel angebracht werden sollen, diese evtl. anbringen ) , rundherum zusammen nÀhen und eine Wendeöffnung lassen.Nun nur noch wenden und nochmal knappkantig rundherum absteppen.

FERTIG !!!

So, ich hoffe, Ihr habt alles verstanden 😊 Ansonsten, fragt einfach 😀

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Bilder und freue mich schon auf morgen, meinen ersten Bloggeburtstag 😊

Und nicht vergessen, bis nÀchsten Sonntag, 08.03. mir die Bilder und Eure Adresse per Email ( janinanickel@t-online.de ) zu schicken, damit wir am Montag mit auslosen beginnen können.

Ich wĂŒnsche Euch noch einen schönen Abend, ein tolles Wochenende, viel Spaß beim nĂ€hen und gutes Gelingen 😊

Lg Eure Nine

 

20 Gedanken zu „Anleitung “ Taschen – Party „

  1. Hallo Nine,
    kein Grund nervös zu sein. Aus deinem Grundschnitt werden wir bestimmt viele unterschiedliche Taschen zaubern.
    Und jetzt wird erstmal gefeiert. Alles Gute zum Bloggeburtstag. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  2. Nicht nervös sein, bei so einer tollen Aktion brauchst du das nicht 🙂 Ich freu mich schon so auf das NĂ€hen der Tasche und warte nur noch auf die Vlies Lieferung, dann leg ich los 😉 Lg und einen schönen Sonntag!

  3. Happy Birthday – werde gleich meinen Bestand sichten und ĂŒberlegen, was sich daraus machen lĂ€sst – hab ne sehr volle Woche, freue mich aber dennoch aufs Werkeln fĂŒr diese Aktion 😀 – also: alle freun sich auf die Party, alle sind gespannt auf die „Geschenke“ , eben so, wie es bei einem Geburtstag sein muss!
    liebe GrĂŒĂŸe, Miriam

Hinterlasse einen Kommentar