Neue Liebe…

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe, wie ich finde, allen Grund zur Freude 😀

Diese Woche ist ein neues Maschinchen bei mir eingezogen ……ich bin soooo verliebt 😍

Eine 63 Jahre Pfaff 30 😀

Ich stehe voll auf solche alten Maschinen und bin total glücklich, dass ich jetzt eine besitzte. Nähen ohne Strom….eine echte Herausforderung. 

Jetzt werde ich sie erst einmal richtig sauber machen und sie ein wenig ölen, ja und dann muß ich noch einen neuen Keilriemen besorgen, den habe ich nämlich schon kaputt gemacht 🙈….aber dann kann es losgehen 😀


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️😊

LG Eure Nine

Verlinkt zum Freutag

17 Gedanken zu „Neue Liebe…

  1. Hallo Nine,
    das Maschinschen sieht wunderhübsch aus, ich könnte damit gar nicht Nähen … so ohne Strom.
    (Frau ist ganz schön verwöhnt.)
    Viel Spaß mit deiner „neuen“ Maschine die Nähbegeisterte 🙂

  2. Das Wichtigste: immer gleichmässig treten! Viel Spass
    (ich hab eine Pfaff Modell E, um die 100 Jahre alt, nicht mal der nette Herr von Pfaff konnte mir sagen, wann sie hergestellt wurde 🙂 )

  3. So eine hatte ich auch mal aber die hat leider nicht mehr so richtig genäht. Du ich hab noch Maschienennadeln für solche Schmuckstücke. Ich kann die gern ein Foto über E-Mail schicken. Sie sind allerdings von Singer.Ansonsten viel Spaß mit deinem Schätzchen.
    LG

  4. Supergenial! Ich habe eine über 100 Jahre alte Maschine von Wertheim – ich steht total drauf. Liebe Grüße und viel Freude mit Deiner Maschine! Gabi

Kommentar verfassen

